Mein Geschäft Waldmops & friends habe ich 2013 eröffnet und gleichzeitig mein Kreativlabel Waldmops gegründet.  Unser Geschäft habe ich  zum 31.12.2022 aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.

 

Mit meinem Label Waldmops sage ich Danke an die Rasse Mops. Diese kleinen lebenslustigen Hunde haben mir gezeigt, egal was ihnen im Leben passiert, sie geben nicht auf, sondern leben jeden Tag aufs neue und schenken Liebe bis zur letzten Sekunde. Das wurde zu meiner Lebensphilosophie.

 

Mit Waldmops & friends hatte ich einen etwas anderen Hundeladen geschaffen. Er war gemütlich im Shabby look mit alten Möbeln und Holz eingerichtet und ludt zum Stöbern und Schnüffeln ein. Bei mir im Geschäft gab es für die Zweibeiner überwiegend Geschenkartikel und Accessoires mit Mops, die mopsverrückte Herzen höher schlagen ließ. Deshalb wurde mein Geschäft liebevoll der "Mopsladen von Ruhpolding" genannt. Das besondere Hundezubehör, das ich führte, gibt es natürlich nicht nur für Möpse, sondern auch für friends (alle Hunderassen von groß bis klein). 

 

Waldmops ist eine kleine aber feine Manufaktur in Ruhpolding Oberbayern, die sich mit Leidenschaft der Herstellung von besonderem Hundezubehör für alle Hunderassen befasst, inspiriert durch die wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft des Chiemgau. Hierbei spielt neben dem starken Bezug zur handwerklichen Tradition das beste Material die entscheidende Rolle. So wird Moderne und Tradition in meinen Produkten fantasievoll vereint.

 

Jedes Teil wird in meiner Werkstatt mit Liebe zum Detail individuell handgefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   Das sind Mimi (beige) und Malea das Herz von Waldmops.

   Leider ist Mimi am 17.02.2021 verstorben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darf ich euch vorstellen .......Püppi. Sie gehört seit Juni 2022 zum Waldmops Team!